Shen Yun: ein Tanz- und Musikerlebnis der Extraklasse kommt nach Europa

visiontimes.net, 2. Dezember 2018, von Julia Wikström 

Shen Yun zeigt eine einzigartige Darbietung, die Geschichten und Legenden aus tausenden von Jahren chinesischer Kultur wieder zum Leben erweckt. Mit der ausdrucksstarken Kunst des klassischen chinesischen Tanzes, bahnbrechenden Musikkompositionen und einer hochinnovativen, interaktiven Bühnentechnik versetzt Shen Yun Millionen Menschen weltweit in Staunen.

Shen Yun Performing Arts ist eine Non-Profit Organisation mit Sitz in New York. Ihr Ziel ist, die 5000-jährige traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben.

5000 Jahre lang blühte die göttliche Kultur im Land China. Leider wurde diese seit der Kulturrevolution in China durch den Kommunismus völlig zerstört. Komplett unabhängig vom chinesischen Regime, genießt Shen Yun die künstlerische Freiheit in New York und ermöglicht es nun, diese historischen Traditionen auf die Bühne zu bringen. Shen Yun und seine Mission haben hochklassige Talente aus der ganzen Welt angezogen; viele Künstler sind Gewinner internationaler Wettbewerbe in Tanz, Choreografie und Musik. Shen Yun hat mittlerweile sechs gleich große Ensembles, die gleichzeitig weltweit auf Tournee gehen und die jedes Jahr eine vollständig neue Produktion mit Tanz, Kostümen, animierten Hintergründen, Gesang und Musik in über 150 Theatern zeigen.

In Deutschland ist Shen Yun 2019 neben der Deutschen Oper in Berlin und dem Theater am Potsdamer Platz auch in Dortmund, Essen, Bremen und Ludwigsburg zu sehen. In der Schweiz macht Shen Yun in Zürich und Genf halt und in Österreich debutiert Shen Yun in der Oper Graz.

Tickets und mehr Informationen unter:

https://de.shenyunperformingarts.org

 

“Ein außergewöhnliches Erlebnis! Von erlesener Schönheit.” – Cate Blanchett, Oscar-Preisträgerin

“Eine faszinierende Performance, die das einmalige Kulturerbe Chinas zurückerobert.” – Donna Karan, Modedesignerin

“Da war etwas Reines und Helles und sehr Würdevolles an ihnen. Die Show gab mir ein echtes Gefühl von Güte und Sinnhaftigkeit.” – Anna Liceica, Ballettsolistin

“Es war herausragend… Es ist einer der glücklichsten Abende meines Lebens. All meine Sorgen verschwanden und ich wurde zu hundert Prozent positiv denkend. Es ist das Beste, das ich je gesehen habe.”- Nancy Brock, ehemalige Schauspielerin, Produzentin

“Unglaublich… bahnbrechend!” – MSNBC

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code